Verwaltung von Wohnungseigentum, Mietverwaltung & Immobilienverwaltung

Firmenprofil

 Die Strothe Hausverwaltung GmbH wurde 1990 gegründet. Unser Verwaltungsbestand beträgt ca. 800 Einheiten, davon ca. 600 Eigentumswohnungen und ca. 200 Mietwohnungen und Gewerbeeinheiten. Zur Mietverwaltung gehört auch die Sondereigentumsverwaltung für Kapitalanleger. Die von uns verwalteten Objekte liegen in Mettmann, Krefeld, Ratingen, Wülfrath, Düsseldorf, Wuppertal, Hilden, Erkrath und Haan.

 Wir sind Mitglied im Bundesfachverband Wohnungs- und Immobilienverwalter e.V. Die notwendige Qualifikation einschl. einer Vermögensschaden-haftpflichtversicherung
(€ 100.000 pro Schadenfall) ist bei uns gegeben. Weiterhin ist Herr Strothe seit über 10 Jahren Mitglied im Prüfungs-ausschuß der IHK Düsseldorf für den „Fachkaufmann für die Verwaltung von Wohnungseigentum“ und seit 6 Jahren Mitglied im RDM. Durch diese Mitglied-schaften werden auch die unumgänglichen Fortbildungen gesichert.

 Unser Personal besteht neben Herrn Strothe aus folgenden Personen:
3 Mitarbeiterinnen im Bereich WEG-Verwaltung und Buchhaltung (Buchhalterin/
Sachbearbeiterin)
1 Mitarbeiter im Bereich Mietverwaltung und technische Betreuung (Kaufmann der
Grundstücks- und Wohnungswirtschaft)
2 Handwerker für unseren Hausmeisterservice.Für technische Fragen stehen uns externe Architekten und Bauleiter zur Verfügung. Weiterhin arbeiten wir bei speziellen bautechnischen Problemen mit unabhängigen Sachverständigen
oder Gutachtern zusammen. Bei Rechtsfragen schalten wir eine Mettmanner Sozietät
(Rae Brück, Hinzen + Partner) ein.

 Telefonisch zu erreichen sind wir während der Bürozeiten:

Montags-Freitags 9.00 - 12.00Uhr

Außerhalb dieser Zeiten ist unser Anruf-Beantworter eingeschaltet. Eine Notruf-Nummer ist über unser Hausmeister-Telefon eingerichtet. Besondere Besuchszeiten sind natürlich nach telefonischer Terminabsprache möglich.

Die Bankkonten der WE-Gemeinschaften werden bei der Dresdner Bank Fil. Mettmann geführt. Rücklagengelder werden als Festgelder angelegt oder auch auf dem Girokonto verzinst.

Wir arbeiten mit einer eigenen EDV-Anlage und Software der Fa.Nemetschek CREM Solutions, Ratingen (vormals Speedware, Casa). Die Jahresabrechnung erfolgt in den ersten Monaten des Folgejahres und wird den Eigentümern nach Prüfung durch den Beirat zur Verfügung gestellt. Die Eigentümerversammlung findet möglichst zeitnah nach Erstellung der Abrechnung statt.

Bei Rückfragen oder Fragen zur Mietverwaltung rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

Suche starten

SERVICE

Strothe Hausverwaltung GmbH

Am Königshof 43
40822 Mettmann

Tel.: 02104-2164-00
Fax: 02104-2164-16

 

RDM

RDMRDM

Link zur BFW StartseiteLink zur BFW Startseite BVI Logo

Seite drucken

SEITENANFANG