Unternehmen

Firmenprofil

Langjährige Erfahrung seit 1990

Die Strothe Hausverwaltung GmbH wurde 1990 gegründet. Unser Verwaltungsbestand beträgt ca. 1.200 Einheiten, davon ca. 900 Eigentumswohnungen und ca. 300 Mietwohnungen und Gewerbeeinheiten. Zur Mietverwaltung gehört auch die Sondereigentumsverwaltung für Kapitalanleger. Die von uns verwalteten Objekte liegen in Mettmann, Krefeld, Ratingen, Wülfrath, Düsseldorf, Wuppertal, Hilden, Erkrath und Haan.

Wir sind Mitglied im Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. Die notwendige Qualifikation einschließlich einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung (€ 100.000 pro Schadenfall) ist bei uns gegeben. Weiterhin war Herr Strothe über 15 Jahre Mitglied im Prüfungsausschuß der IHK Düsseldorf für den „Fachkaufmann für die Verwaltung von Wohnungseigentum“ und ist seit vielen Jahren Mitglied im RDM. Durch diese Mitgliedschaften werden auch die unumgänglichen Fortbildungen gesichert.

Unser Personal besteht neben Herrn Strothe aus folgenden Personen: 3 Mitarbeiterinnen im Bereich WEG-Verwaltung und Buchhaltung, 2 Mitarbeiterinen im Bereich Mietverwaltung und technische Betreuung, 2 Handwerker für unseren Hausmeisterservice. Für technische Fragen stehen uns externe Architekten und Bauleiter zur Verfügung. Weiterhin arbeiten wir bei speziellen bautechnischen Problemen mit unabhängigen Sachverständigen oder Gutachtern zusammen. Bei Rechtsfragen schalten wir eine Mettmanner Sozietät (Rae Rauh + Hinkebeen) ein.

Telefonzeiten: Montag bis Freitag 9:00 bis 12:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten ist unser Anrufbeantworter eingeschaltet. Eine Notrufnummer ist über unser Hausmeister-Telefon eingerichtet. Besondere Besuchszeiten sind natürlich nach telefonischer Terminabsprache möglich.

Die Bankkonten der WE-Gemeinschaften werden bei der Commerzbank Filiale Mettmann geführt. Rücklagengelder werden als Fest- oder Termingelder angelegt.

Wir arbeiten mit einer eigenen EDV-Anlage und Software der Firma Nemetschek CREM Solutions, Ratingen (vormals Speedware, Casa). Die Jahresabrechnung erfolgt in den ersten Monaten des Folgejahres und wird den Eigentümern nach Prüfung durch den Beirat zur Verfügung gestellt. Die Eigentümerversammlung findet möglichst zeitnah nach Erstellung der Abrechnung statt.

Bei Rückfragen oder Fragen zur Mietverwaltung rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

Unser Team stellt sich vor

Theodor Strothe

Theodor Strothe

Geschäftsführer, Inhaber

Telefon02104 2164-10
MailE-Mail schreiben

Doris Co

Doris Co

Geschäftsführerin

Telefon02104 2164-12
MailE-Mail schreiben

Ellen Link

Ellen Link

Alexandra Eirich

Alexandra Eirich

Petra Dalbeck

Petra Dalbeck

Melanie Schulte-Baukloh

Melanie Schulte-Baukloh

Mietbuchhaltung, Miet- und WEG-Sachbearbeitung

Telefon02104 2164-18
MailE-Mail schreiben

Walter Kraus

Walter Kraus

Georg Westelmayer

Georg Westelmayer

Gärtner